Beschwerdemanagement

Die Mitwirkung von Bürgerinnen und Bürgern ist ein erklärtes Ziel der Stadt Brühl. Ein Element dieser Mitwirkung ist das Beschwerdemanagement.

Damit das Stadtbild und auch die Sicherheit unserer Stadt erhalten bleiben, ist die Stadtverwaltung Brühl auf die aktive Hilfe und Aufmerksamkeit der Brühlerinnen und Brühler angewiesen.

Schauen Sie sich weiterhin aufmerksam in unserer Stadt um und melden Sie der Stadtverwaltung, wo gehandelt werden muss oder Verbesserungsbedarf besteht.

Sie können sich über das digitale Beschwerdemanagement Mängelmelder Brühl, per E-Mail an dialog@bruehl.de oder auch telefonisch an das Bürgermeisterbüro wenden.


Luftbild Brühl

Geruchsbelästigungen im Stadtgebiet 

Sie möchten eine Geruchsbelästigung melden? Diese werden zentral über ein separates Kontaktformular der Bezirksregierung für alle zuständigen Behörden erfasst.


Mängelmelder Brühl – Melden Sie Ihr Anliegen online   

Screenshot Mängelmelder Brühl


Informieren Sie uns über Ihr Anliegen, wir kümmern uns darum!

Egal ob es sich um wilde Müllkippen, herrenlose Fahrräder, defekte Straßenschilder oder Mängel im Bereich der Grünflächen handelt – melden Sie Ihre Anliegen und Beschwerden einfach und rund um die Uhr an die Stadtverwaltung.

Verfolgen Sie den Weg Ihrer Meldung von der Eingabe bis zur Erledigung über den Mängelmelder Brühl.


Hier geht es zum Portal: bruehl.de/maengelmelder


Die Beantwortung und Auswertung aller eingehenden Beschwerden erfolgt zentral im Bürgermeisterbüro.

Stadt Brühl

Uhlstraße 3

50321 Brühl

telefon:02232 79-0

fax:02232 48051