Schwimmen und Baden in Brühl
Möchten Sie sich in den heißen Sommermonaten im erfrischenden Wasser abkühlen, die Sommerzeit genießen und Bade- und Wasserspaß in Brühl erleben?
Das Freibad des KarlsBad lädt große und kleine Gäste zu Bewegung, Spiel und Spaß im Wasser ein: Ziehen Sie Ihre Bahnen im Sportbecken oder rutschen Sie über die große Bahnrutsche in Wellenbewegungen ins erfrischende Nass. Neben den verschiedenen Schwimmbecken verfügt das Freibad über eine weitläufige Anlage, die zum Sonnenbad oder zur Erholung im kühlen Schatten der Bäume genutzt werden kann. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt – die Snackbar im Schwimmbad verkauft Würstchen, Eis und Getränke.
Ein feiner Sandstrand und eine Liegewiese am Wasser, ein angrenzender Spielplatz sowie Badespaß und Erholung in der Natur erwartet alle Besuchende des Strandbads Heider Bergsee. Das Baden im Strandbad wird überwacht und die Wasserqualität des Sees regelmäßig geprüft. Neben einem Kiosk, sorgt ein Restaurant für Speisen und Erfrischungen. In dem Strandbad am Heider Bergsee sind keine Tiere erlaubt. Auch das Grillen ist für Badegäste verboten.
Im nördlichen Teil des Bleibtreusees befindet sich ein weiteres kleines Strandbad, wo im wohltuenden Wasser auf eigene Gefahr kostenfrei geschwommen und gebadet werden kann. Eine große Liegewiese sowie Kiosk und Toiletten laden zum Verweilen und purem Naturerlebnis ein.
Möchten Sie ein actionreiches Erlebnis im erfrischenden Wasser schaffen? Die Wasserski- und Wakeboardanlage am Bleibtreusee bietet Ihnen die Möglichkeit, sich im Wasserski oder Wakeboard fahren zu erproben. Zudem können Sie sich bei der Anlage Board und Paddle ausleihen – begeben Sie sich beim Stand-Up-Paddling über den Bleibtreusee auf Ihre ganz eigene Entdeckungsreise über den See.
Tipp: Alle genannten Orte können Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass das Baden nur an den dafür ausgewiesenen Stellen erlaubt ist. Zudem dürfen vereinsgebundene Sportanlagen nur mit vorheriger Genehmigung der an Seen ansässigen Vereine genutzt werden. Weitere Informationen
Bildnachweis: (c) Rhein-Erft Tourismus e. V., Paul Meixner
mehr Informationen
zurück